Anlagestrategie: Der Fidelity Sustainable Consumer Brands ist bestrebt, langfristigen Kapitalzuwachs bei einem voraussichtlich niedrigen Ertragsniveau zu erzielen. Der Fonds investiert mindestens 70% in Aktien von Unternehmen aus aller Welt, die mit dem Thema der Konsumgütermarken verbunden sind (d.h. Unternehmen mit geistigem Eigentum, Preismacht und einer Vorgeschichte mit starkem Wachstum). Dazu gehören unter anderem Unternehmen, die sich mit Entwicklung, Herstellung, Marketing und/oder dem Vertrieb von Markenkonsumgütern und/oder -dienstleistungen befassen. Bei der Auswahl der Wertpapiere werden Nachhaltigkeitskriterien berücksichtigt.
Für diesen Fonds wird ein zusätzliches Verwahrentgelt in Höhe von 0,119% (incl. MwSt) vom durchschnittlichen Fondsbestand pro Jahr erhoben.
Achtung: Dieser Fonds wird bei der Berechnung des Depotvolumens nicht berücksichtigt und wirkt sich daher nicht auf die Rabattstaffel, die Depotwechselprämie und die Mindestanlage zur Erstattung der Depotgebühr aus!
Mindestanlage
Einmalanlage:
ab 250 €
Fonds Sparplan:
ab 25 €
VL-Fähig:
Ja ab 34 €
Kosten und Gebühren
Ausgabeaufschlag:
Kein Rabatt möglich.
Laufende Kosten:
Des letzten abgelaufenen Geschäftsjahres (1.5. - 30.4.)
Uhr: Online-Aufträge, die vor Uhr eingehen, werden zum Kurs vom Ordertag ausgeführt. Alle anderen Aufträge verzögern sich in der Regel um einen Werktag.
Preisfeststellung:
Ordertag
Performance / Wertentwicklung / Rendite
1 Monat
2,26 %
6 Monate
11,28 %
1 Jahr
17,04 %
3 Jahre
19,16 %
5 Jahre
66,35 %
10 Jahre
0,00 %
seit Auflegung
128,04 %
Berechnung gemäß BVI-Methode Stand: 07.03.2024
Die genannte Performance betrifft die Wertentwicklung in der Vergangenheit und ist keine Prognose, sondern nur ein möglicher Anhaltspunkt für die zukünftige Rendite. Eine Performance sichert keine Rendite zu und schützt auch nicht gegen Verluste. Die Wertentwicklung von Investmentfonds unterliegt Schwankungen. Der Wert des Fidelity Sustainable Consumer Brands Fonds kann bei ungünstiger Entwicklung an der Börse bei Rückgabe auch unter den Anschaffungskosten liegen.
Zusammensetzung
Größte Fondswerte / Top Holdings
Microsoft Corp
5,9 %
Amazon.com
5,1 %
APPLE INC
4,9 %
LOreal S.A.
3,9 %
EssilorLuxottica
3,9 %
LVMH Moet Hennessy Louis
3,8 %
JPMorgan Chase & Co
3,5 %
CIE FINANCIERE RICHEMONT AG
3,4 %
NVIDIA CORP
3,3 %
ALPHABET INC
3,0 %
Sektor / Branchenaufteilung
Konsumgüter
33,9 %
Informationstechnologie
22,0 %
Konsumgüter nicht-zyklisch
16,2 %
Gesundheit / Healthcare
9,6 %
Finanzen
8,9 %
Telekommunikationsdienst
7,7 %
Grundstoffe
1,2 %
Kasse
0,4 %
Divers
0,1 %
Länderaufteilung
USA
53,3 %
Frankreich
18,1 %
Schweiz
8,1 %
Italien
5,0 %
Niederlande
3,1 %
Indien
2,6 %
Japan
2,4 %
Deutschland
2,4 %
Welt
1,6 %
Großbritannien
1,6 %
Vermögensaufteilung
Aktien
99,6 %
Geldmarkt/Kasse
0,4 %
Stand: 31.01.2024
Über den Fidelity Sustainable Consumer Brands Fonds (A14015 | LU1295421280)
Der Fidelity Sustainable Consumer Brands (LU1295421280, A14015) wurde am 05.10.2015 von der Fondsgesellschaft Fidelity Investment Services aufgelegt. Er fällt in die Kategorie Aktienfonds International. Der Anlageschwerpunkt sind Konsum. Das Fondsvolumen belief sich auf 1.091,00 Mio. EUR (alle Tranchen). Die Wertentwicklung der letzten 12 Monaten betrug 17,04. Die Erträge werden ausgeschüttet. Der Fonds orientiert sich zum Vergleich am 100% MSCI AC World Index.