Anlagestrategie: Anlageziel des Morgan Stanley INVF Global Brands Fund ist langfristiges Wachstum der Anlage. Der Morgan Stanley INVF Global Brands Fund investiert mindestens 70% seines Vermögens in Aktien. Anlage in Unternehmen in Industrieländern, deren Erfolg auf immateriellen Vermögenswerten basiert (z.B. Markennamen, Urheberrechten, Vertriebsmethoden). Als wesentlicher und integrierter Teil des Investmentprozesses bewertet der Fondsmanager relevante Faktoren, die für eine langfristige, nachhaltige hohe Rendite wesentlich sind, einschließlich ESG-Faktoren.
Herr William Lock, Herr Bruno Paulson, Herr Vladimir Demine, Herr Marcus Watson, Herr Nic Sochovsky, Herr Richard Perrott, Herr Alex Gabriele, Herr Nathan Wong, Frau Isabelle Mast
10:45 Uhr: Online-Aufträge, die vor 10:45 Uhr eingehen, werden zum Kurs vom Ordertag ausgeführt. Alle anderen Aufträge verzögern sich in der Regel um einen Werktag.
Preisfeststellung:
Ordertag
Performance / Wertentwicklung / Rendite
1 Monat
0,69 %
6 Monate
7,60 %
1 Jahr
15,87 %
3 Jahre
35,71 %
5 Jahre
63,81 %
10 Jahre
204,14 %
seit Auflegung
359,09 %
Berechnung gemäß BVI-Methode Stand: 05.03.2024
Die genannte Performance betrifft die Wertentwicklung in der Vergangenheit und ist keine Prognose, sondern nur ein möglicher Anhaltspunkt für die zukünftige Rendite. Eine Performance sichert keine Rendite zu und schützt auch nicht gegen Verluste. Die Wertentwicklung von Investmentfonds unterliegt Schwankungen. Der Wert des Morgan Stanley INVF Global Brands Fund Fonds kann bei ungünstiger Entwicklung an der Börse bei Rückgabe auch unter den Anschaffungskosten liegen.
Zusammensetzung
Größte Fondswerte / Top Holdings
Microsoft Corp
7,9 %
PHILIP MORRIS INTERNATIO
6,1 %
ACCENTURE PLC
6,0 %
SAP SE
5,9 %
VISA INC
5,7 %
Thermo Fisher Scientific...
4,4 %
Reckitt Benckiser plc
4,3 %
INTERCONTINENTAL EXCHANG...
4,2 %
Danaher Corp
4,0 %
RELX Plc
3,6 %
Sektor / Branchenaufteilung
Informationstechnologie
24,5 %
Konsumgüter nicht-zyklisch
22,6 %
Gesundheit / Healthcare
17,7 %
Finanzen
16,7 %
Industrie / Investitions
13,6 %
Konsumgüter zyklisch
2,1 %
Kasse
1,7 %
Telekommunikationsdienst...
0,8 %
Divers
0,3 %
Länderaufteilung
USA
72,6 %
Großbritannien
9,7 %
Frankreich
6,1 %
Deutschland
5,9 %
Niederlande
3,4 %
Kasse
1,7 %
Welt
0,4 %
Italien
0,3 %
Vermögensaufteilung
Aktien
98,3 %
Geldmarkt/Kasse
1,7 %
Stand: 31.12.2023
Über den Morgan Stanley INVF Global Brands Fund (LU0239683559, A1JHV0)
Der Morgan Stanley INVF Global Brands Fund (LU0239683559, A1JHV0) wurde am 25.10.2010 von der Fondsgesellschaft Morgan Stanley SICAV aufgelegt. Er fällt in die Kategorie Aktienfonds International. Der Anlageschwerpunkt sind Konsum. Das Fondsvolumen belief sich auf 22.600,00 Mio. USD (alle Tranchen). Das Fondsmanagement wird von Herr William Lock, Herr Bruno Paulson, Herr Vladimir Demine, Herr Marcus Watson, Herr Nic Sochovsky, Herr Richard Perrott, Herr Alex Gabriele, Herr Nathan Wong, Frau Isabelle Mast betrieben. Die Wertentwicklung der letzten 12 Monaten betrug 15,87. Die Erträge werden ausgeschüttet. Der Fonds orientiert sich zum Vergleich am 100% MSCI World (Net) Index.