Sie befinden sich hier: Finanzpartner.DE » Fonds » Aktuelle Fondskurse

Aktuelle Fondskurse und Fondspreise

Aktuelle Fondskurse und Fondspreise

Aktuelle Fondskurse von mehr als 12.000 Investmentfonds im Überblick. Die Fondskurse werden täglich ab etwa 14 Uhr von der Fondsgesellschaft ermittelt. Sobald die Fondskurse von den einzelnen Gesellschaften per e-Mail an uns verschickt wurden, werden die Seiten der jeweiligen Fondsgesellschaft automatisch aktualisiert. Allerdings kann es je nach Gesellschaft bis 18 Uhr oder sogar noch länger dauern, bis aktuelle Fondspreise vorliegen!

Warum sind die "aktuellen" Fondspreise bei einigen Investmentfonds 1 oder 2 Tage alt?


Springe zu Fondsgesellschaften mit dem Anfangsbuchstaben:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W

Häufige Fragen zu aktuellen Fondskursen und Fondspreisen

Warum sind die "aktuellen" Fondspreise bei einigen Investmentfonds 1 oder 2 Tage alt?

Bei Investmentfonds die in anderen Zeitzonen investieren, können die Fondspreise nicht am selben Tag berechnet werden, da die zugrunde liegenden Preise der im Fonds enthaltenen Wertpapiere nicht um 12 Uhr mitteleuropäischer Zeit vorliegen. Je nachdem wie groß die Zeitverschiebung ist und wieviele Zeitzonen berücksichtigt werden müssen, verschiebt sich die Veröffentlichung der Fondspreise daher um 1 bis 2 Tage. Die Angabe der regulären Verzögerung beim Fondspreis eines Investmentfonds finden Sie im jeweiligen Fondsportrait

unter: Preisfeststellung: Ordertag + X