Anlagestrategie: Ziel ist langfristiges Kapitalwachstum. Der Fidelity China Consumer Fund investiert mindestens 70% seines Vermögens in Aktien von Unternehmen, die ihren Hauptsitz in China oder Hong Kong haben, oder dort einen Großteil ihrer Geschäfte tätigen. Diese Unternehmen sind in der Entwicklung, Herstellung oder dem Verkauf von Waren oder Dienstleistungen an Verbraucher in China tätig. Der Fonds darf ergänzend auch in Geldmarktinstrumente investieren. Mindestens 50% seines Vermögens investiert der Fonds in Wertpapiere von Unternehmen mit günstigen Umwelt-, Sozial- und Governance-Eigenschaften (ESG).
10:45 Uhr: Online-Aufträge, die vor 10:45 Uhr eingehen, werden zum Kurs vom Ordertag ausgeführt. Alle anderen Aufträge verzögern sich in der Regel um einen Werktag.
Preisfeststellung:
Ordertag
Performance / Wertentwicklung / Rendite
1 Monat
3,00 %
6 Monate
-17,08 %
1 Jahr
-26,64 %
3 Jahre
-51,95 %
5 Jahre
-33,05 %
10 Jahre
13,69 %
seit Auflegung
57,80 %
Berechnung gemäß BVI-Methode Stand: 06.03.2024
Die genannte Performance betrifft die Wertentwicklung in der Vergangenheit und ist keine Prognose, sondern nur ein möglicher Anhaltspunkt für die zukünftige Rendite. Eine Performance sichert keine Rendite zu und schützt auch nicht gegen Verluste. Die Wertentwicklung von Investmentfonds unterliegt Schwankungen. Der Wert des Fidelity China Consumer Fund Fonds kann bei ungünstiger Entwicklung an der Börse bei Rückgabe auch unter den Anschaffungskosten liegen.
Über den Fidelity China Consumer Fund (LU0594300096, A1JH3G)
Der Fidelity China Consumer Fund (LU0594300096, A1JH3G) wurde am 23.02.2011 von der Fondsgesellschaft Fidelity Investment Services aufgelegt. Er fällt in die Kategorie Aktienfonds China. Der Anlageschwerpunkt sind All Cap. Das Fondsvolumen belief sich auf 2.784,00 Mio. EUR (alle Tranchen). Das Fondsmanagement wird von Herr Raymond Ma betrieben. Die Wertentwicklung der letzten 12 Monaten betrug -26,64. Die Erträge werden thesauriert / angesammelt. Der Fonds orientiert sich zum Vergleich am 100% MSCI China Index.